Basissystem

Basissystem

Das Basissystem ist der Kern und die Zentrale von SimplyDelivery und verantwortlich für die Adminstration aller Geschäftsprozesse. Von der Artikel- und Kundenverwaltung bis hin zur Statistik beinhaltet das Basissystem alle Komponenten. Um das Basissystem effektiv nutzen zu können, benötigen Sie die entsprechenden Module wie die Kasse oder die Warenwirtschaft. Diese greifen direkt auf die im Basissystem verwalteten Daten zu. Dabei interagieren die Bestandteile so miteinander, dass Sie sie flexibel auf die Anforderungen an Ihr Geschäft anpassen können.

Was bedeutet cloudbasiert?

Cloudbasiert bedeutet, dass Sie von überall auf Ihre Daten zugreifen können. Sie benötigen keinen festen Arbeitsplatz, sind damit also standortunabhängig, und müssen keine Lieferdienst-Software installieren. Es genügt, den Chrome-Browser zu öffnen und Ihren persönlichen Link zur Software einzugeben. Ihre Daten werden zentral angelegt und in der Cloud gespeichert, damit gehen sie auch nicht verloren, wenn Ihr Rechner einmal abstürzen sollte. Selbstverständlich arbeiten wir mit den höchsten Sicherheitsstandards. Ihre Daten sind bei uns sicher! Durch ständige Updates entwickelt sich das System immer weiter – und auch hierfür ist kein Zutun Ihrerseits notwendig, Ihr Rechner muss nicht einmal dafür angeschaltet sein.

Storeverwaltung

Der große Vorteil an der Lieferdienst Software SimplyDelivery ist die zentrale Steuerung und Verwaltung aller Stores. Der Store wird an lediglich einer Stelle im System mit all seinen Einstellungen eingetragen und kann daher sofort eröffnet bzw. live geschaltet werden. Die umfangreichen Einstellungen der Storeverwaltung erklären wir Ihnen im Folgenden.

LIEFERGEBIETE ANLEGEN

Direkt beim Store werden Liefergebiete angelegt. Dies kann über Bezirke oder Postleitzahlengebiete geschehen, die Liefergebiete können aber auch selbst eingezeichnet werden. Lieferzeiten und Mindestbestellwerte können jederzeit straßen- und sogar hausnummerngenau angepasst werden.

STORE-EINSTELLUNGEN

Allgemeine Einstellungen, wie Adresse, Öffnungszeiten und Zahlungsarten, detaillierte Einstellungen, wie das Format von Rechnungsnummern, und Steuereinstellungen können hier vorgenommen werden.

TISCHVERWALTUNG

Direkt beim Store werden die Tische angelegt, die in der Kasse auswählbar sein sollen. Unkompliziert und individuell erfolgt die Anlage über Tischnamen.

STORE DEAKTIVIEREN

Sollte ein Store unerwartet schließen müssen, so kann er durch Knopfdruck deaktiviert werden und ist fortan weder im Webshop noch im gesamten Kassensystem sichtbar.

Liefergebiete anlegen

Die Liefergebiete der einzelnen Stores können bei unserer Lieferservice Software über die innovative Polygonsuche angelegt werden. Das bedeutet, dass anhand von Bezirken, Postleitzahlen oder selbst gezeichneten Bereichen Liefergebiete erzeugt werden. Der Adressabgleich bei der Bestellaufnahme prüft dann, ob die Adresse innerhalb dieser Gebiete liegt. Selbstverständlich können für die einzelnen Gebiete separate Mindestbestellwerte, Lieferzeiten und auch Liefergebühren angelegt werden.

Artikelverwaltung

Die Artikelverwaltung ist das Herzstück des Basissystems. Denn hier werden zentral alle Artikeldaten Ihres Unternehmens gepflegt. Von Rohstoffen über Toppings bis hin zu Verkaufsartikeln und Menüs – die Datenpflege findet an nur einer Stelle statt und Änderungen erscheinen live auf allen Bestellkanälen. Selbstverständlich ist die Software auf die Bedürfnisse von Lieferdiensten angepasst. So können Nährwerte und Zusatzstoffe zentral gepflegt und den einzelnen Artikeln zugeordnet werden. So sind Sie mit Ihrem Webshop auf der sicheren Seite.

  • Zentrale, umfangreiche Artikelverwaltung
  • Pflege von Rohstoffen bis hin zu ganzen Warengruppen
  • Vielseitige Artikelfunktionen
  • Änderungen live und sofort

Statistiken

Die Statistiken bilden einen besonders wichtigen Teil der Software, denn mit Hilfe dieser Auswertungen eröffnen sich ganz neue Optimierungs­möglichkeiten für Ihr Tagesgeschäft. So können Sie auf einen Blick feststellen, welche Artikel sich besonders gut oder besonders schlecht verkaufen. Diese Auswertung können Sie natürlich auf den Store genau durchführen, also entweder für ausgewählte Stores oder für alle gemeinsam. Ebenso erhalten Sie mit Hilfe von wenigen Klicks eine ausführliche Analyse, über welche Bestellkanäle die meisten Bestellungen kommen.

Mit den Statistiken gelingt es Ihnen, umgehend geeignete Maßnahmen zur Optimierung (z. B. Newslettermarketing) zu finden, denn Auswertungen zu Liefergebieten, Fahrerstatistiken u. v. m. erhalten Sie mit SimplyDelivery schnell. Besonders übersichtlich sind dabei die Diagramme, die gerade im hektischen Alltag dabei helfen, einen Überblick zu erhalten, auch wenn man nur wenig Zeit hat.

Tagesabschlussbericht

Im Tagesabschlussbericht erhalten Sie alle wichtigen Informationen der einzelnen Stores auf einen Blick. Neben den Umsätzen und Stornos können Sie u. a. auch sehen, wie viele Neu- und Bestandskunden Sie an einem Tag beliefert haben – was wichtige Hinweise für Ihr Marketing liefert. Auf Wunsch kann der Tagesabschlussbericht auch per E-Mail versendet werden, sodass Sie die Informationen noch schneller erhalten.

Gutscheinverwaltung

Neben der zentralen Artikelverwaltung steht für Ihren Lieferdienst auch eine zentrale Gutscheinverwaltung sowie verschiedene Gutscheinarten zur Verfügung.

  • Rabattgutschein in Form von Prozenten oder festen Beträgen
  • Kostenlose Artikel
  • Artikel mit Sonderpreis
  • Artikel mit festem Rabatt
  • Artikel mit festem Preisnachlass

Änderungen live und sofort

Durch die zentrale Pflege der Daten sind Änderungen, die Sie durchführen, immer sofort sichtbar. Dies bedeutet, dass die Preisänderung eines Artikels nach dem Speichern sofort in allen verknüpften Modulen gültig ist und die Anpassung sowohl im Kassensystem als auch im Webshop und in der App umgehend sichtbar ist. Das Basissystem von SimplyDelivery liefert einen erheblichen Mehrwert für Ihr Franchisesystem. Nicht nur Sie in der Zentrale, sondern auch Ihre Franchise-Partner werden von den umfänglichen Einstellungen, die in der Lieferservice-Software schnell und einfach getätigt werden können, begeistert sein. SimplyDelivery – das Bestellsystem für Lieferdienste mit Kasse – verringert sowohl den Aufwand im Store selbst als auch in der Zentrale. Neue Produkte können in wenigen Minuten eingespielt werden und sind sofort in allen Stores sichtbar. Sie erhalten ständig neue Updates der Lieferservice Software, ohne dass Sie Zeit dafür aufwenden müssen, sie in den einzelnen Store zu implementieren. Dies ist durch unsere modernste, cloudbasierte Technik möglich.

Volle Kontrolle über Ihr Geschäft

Egal ob Sie gerade unterwegs sind oder im Büro – sobald Sie eine Internetverbindung haben, können Sie die Livedaten Ihres Stores bzw. Ihrer Stores einsehen. Die Statistiken sind jederzeit verfügbar und bereits im Dashboard sehen Sie die wichtigsten Daten Ihres Geschäfts im Überblick. Das Basissystem ist Grundbestandteil für alle weiteren Funktionen in SimplyDelivery und damit besonders wichtig für den Franchisebereich. Die Lieferservice Software ist verzahnt mit unserem Kassensystem, der Warenwirtschaft und allen anderen Modulen wie unserem Webshop und der innovativen Bestell-App. Alle Geschäftsprozesse werden im Basissystem administriert. Das bietet gerade für Franchisesysteme die besten Voraussetzungen für Erfolg. Unsere Erfahrungen zeigen: Durch die zentrale Steuerung können die Stores zeitsparender und effektiver arbeiten. Vor allem kann bei Problemen schnell eingegriffen werden. Umständliche, selbst gebaute Auswertungen sind dank unserer Lieferdienst Software nicht mehr nötig.

Überzeugen Sie sich selbst von einer der innovativsten Lösungen am Markt für Lieferservice Software – SimplyDelivery!

Kontaktieren Sie uns: +49 3058844369

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